Wandern

Über viele Jahre verpönt und als überholt verschrien, liegt es urplötzlich wieder voll im Trend und ist mittlerweile wieder zu einer Massenbewegung geworden, der Jung und Alt nachgehen – das Wandern. Ist es doch auch so naheliegend, denn für diesen Sport braucht man außer der geeigneten Kleidung kein weiteres Sportgerät, nur sich selbst, den eigenen Körper. Und diesen Sport in einer so atemberaubenden Natur auszuüben, wie sie das Kleinwalsertal bietet, ist geradezu ideal. Ziele für Wandertouren gibt es daher auch genügend: Berggipfel, Hütten, bewirtschaftete Alpen oder vielleicht ist auch einfach nur der Weg das Ziel. Im Idealfall können diese Ziele bei einer entsprechenden Tour auch miteinander kombiniert werden und ergeben so ein unvergessliches Erlebnis in der unverwechselbaren und natürlichen Bergwelt des Kleinwalsertals.